
Mehr als ein halbes Jahr hat die Polizei Berlin gewartet, bevor sie mit Bildern der Straftäter an die Öffentlichkeit ging!
Nun fahndet sie mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach drei Tatverdächtigen zu einer schweren Raubtat in Reinickendorf am Sonntag, den 22. Dezember 2024.
Die bislang Unbekannten verfolgten damals einen 16-Jährigen vom Bahnsteig des U-Bahnhofs Residenzstraße bis ins öffentliche Straßenland. Auf Höhe der Residenzstraße 14 soll der erste Tatverdächtige den Jugendlichen gegen eine Hauswand gedrückt, ihm ein Messer an den Hals gehalten und Bargeld von ihm gefordert haben.
Der 16-Jährige habe ihm daraufhin Geld gegeben, berichtet die Polizei. Anschließend soll der zweite Tatverdächtige den Jugendlichen zur Herausgabe weiterer Gegenstände aufgefordert haben. Schließlich sei das Trio zurück in den U-Bahnhof Residenzstraße geflüchtet.
Tatverdächtiger 1:
Tatverdächtiger 1
Tatverdächtiger 2:
Tatverdächtiger 2
Tatverdächtiger 3:
Tatverdächtiger 3
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) unter den Telefonnummern (030) 4664-173314 (zu Bürodienstzeiten) und 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) oder per E-Mail an [email protected].