88,7 Mio. Euro So viel kostet uns Steuerzahler die System-Propaganda

vor 4 Tagen

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Im vergangenen Jahr hat die Bundesregierung laut einer Kleinen Anfrage der AfD-Fraktion 88,7 Millionen Euro für „Informationsmaßnahmen, Anzeigen und Kampagnen“ ausgegeben. Das waren rund vier Millionen Euro mehr als noch ein Jahr zuvor. Diese Steuergelder wurden in verschiedene Medienkanäle investiert: Online-Werbung führte mit 47,1 Millionen Euro, gefolgt von Außenwerbung (22,8 Millionen), Printmedien (8,6 Millionen), Hörfunk (4,8 Millionen), TV (2,7 Millionen) und Kino (1,8 Millionen).

Der konkreten Frage, welche Medien im Einzelnen von den Geldern profitierten, wich die Regierung aus. Statt konkrete Medienhäuser zu nennen, wurde auf 31 beauftragte Agenturen verwiesen, die angeblich die Verteilung übernahmen.

Wer sich in dieser verfilzten Nahrungskette staatsnaher Profiteure alles die Taschen vollstopft, bleibt also weitgehend intransparent.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel