„Alter weißer Mann“: Kommt jetzt endlich die Woke-Abrechnung?!!

vor 6 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Ihr Lieben, es gibt etwas Neues auf der Kinoleinwand – eine Komödie, die viel Staub aufwirbeln könnte!

Seit dem 31. Oktober läuft „Alter weißer Mann“ in den deutschen Kinos, mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle, inszeniert von Regisseur Simon Verhoeven.

Worum geht es in der Komödie? Um Wokeness, Gender-Gaga und Political Correctness. Klingt erstmal vielversprechend, finde ich! Aber wagt sich der Film wirklich an eine echte Kritik an der Woke-Kultur, oder geht es hier am Ende nur darum, wieder mal „alte weiße Männer“-Klischees zu bedienen?

Ich habe mir den Trailer angeschaut und erste Reaktionen und Kommentare gecheckt. Erstes Fazit: Die Fronten sind verhärtet, die Meinungen sind geteilt – und das, noch bevor der Film überhaupt gestartet war! Die Kommentare reichen von „Endlich mal jemand, der Klartext spricht“, bis hin zu „typisches Woke-Bashing von ewig Gestrigen“.

Klar ist: Der Film polarisiert! Aber kann er auch Brücken bauen? Schafft er es vielleicht sogar, zwischen den verhärteten Fronten zu vermitteln? Darüber spreche ich in meiner neuen Folge von „Gio unzensiert“. Schaut euch jetzt die ganze Folge an:

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel