Attentat auf Charlie Kirk: Hier läuft der feige Mordschütze davon

vor etwa 2 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Auf dem Dach der Utah Valley University in Orem (knapp 100.000 Einwohner) liegt eine dunkle Gestalt –  regungslos. Dann knallt ein Schuss! Im Zelt sackt der populäre Trump-Unterstützer Charlie Kirk (31) blutend zusammen. Menschen schreien, ducken sich weg. Augenblicke später springt der mutmaßliche Mordschütze auf, hastet über das Dach und verschwindet.

Die Videoaufnahmen („da ist jemand auf dem Dach“), die offenbar von einem Studenten stammen, dokumentieren das Geschehen Sekunden vor und nach dem tödlichen Schuss auf den 31 Jahre alten rechtskonservativen Influencer. Das Opfer bricht aus dem Hals blutend zusammen. Wenig später stirbt Charlie Kirk an seiner Schussverletzung. Der unbekannte Täter ist weiter auf der Flucht.

Mehrere amerikanische Medien veröffentlichten das Video, unter anderem die „New York Post“. Die Ermittler sprechen inzwischen von einem gezielten Attentat. Ersten Beschreibungen zufolge soll der Täter in Jeans, schwarzem Shirt und schwarzer Weste auf einem Dach nahe der Universitätsbibliothek gelegen haben – bewaffnet mit einem Gewehr.

Wie Videos aus dem Publikum zeigen, schlug das Projektil direkt in Kirks Hals ein. Sicherheitsleute zogen ihn sofort aus dem Zelt, doch jede Hilfe kam zu spät. Wenig später bestätigte US-Präsident Trump den Tod seines nach eigenen Worten „sehr, sehr guten Freundes“.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel