Mehrere Stiche in die Brust: 29-Jähriger kämpft nach Messerattacke in Bad Hersfeld um sein Leben

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

In Bad Hersfeld in Hessen ist es am Freitag zu einer schweren Messerattacke gekommen, bei der ein 29-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall kurz nach 17:00 Uhr im Bereich des Parkhauses am Schildepark. Das Opfer erlitt mehrere Stichverletzungen im Oberkörper.

Ein Mitarbeiter des Klinikums Bad Hersfeld, der zufällig vor Ort war, leistete dem Verletzten sofort Erste Hilfe und alarmierte Rettungsdienst sowie Polizei. Der 29-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Hersfeld-Rotenburg gebracht. Er soll dabei im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung mehrere Stiche im Oberkörper und Brustbereich davongetragen haben.

Nur kurze Zeit nach der Tat nahmen Polizisten in der Nähe des Tatorts einen 20-jährigen Tatverdächtigen aus Ludwigshafen fest. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Das Tatwerkzeug, ein Messer, wurde sichergestellt. Der Verdächtige soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Auch bei NIUS: Brutaler Messerangriff vor Supermarkt in Kellinghusen: 36-Jähriger sticht wahllos auf Frau (63) ein

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel