
Beim Fußballderby zwischen Espanyol Barcelona und dem FC Barcelona ist ein Auto in der Nähe des Stadions in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden mindestens 13 Personen verletzt.
Videos auf sozialen Medien zeigen, wie ein Auto anfangs umringt von Fans steht. Plötzlich gibt der Fahrer Gas und fährt die vor ihm befindlichen Menschen nieder. Daraufhin beginnen Fans den Fahrer zu verfolgen.
Das Spiel wurde wegen des Zwischenfalls kurzzeitig unterbrochen, nach Beratung zwischen dem Schiedsrichter und den Sicherheitskräften aber wieder fortgesetzt.
Die Hintergründe der Tat waren anfangs unklar. Die örtliche Polizei erklärte jedoch auf X, dass es sich bei dem Vorfall um einen Unfall handeln soll und dass keine Absicht bestand. So soll die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Unter den verletzten Personen soll niemand lebensgefährliche Verletzungen davongetragen haben.
#ÚLTIMAHORA🚨 Atropello masivo en Cornellá antes del derbi: no hay heridos graves👉 Más información: https://t.co/fEPxHXjxLJ pic.twitter.com/JyQ6vvR0yW
Demnach fuhr die Fahrerin anfangs aus Versehen ein Mädchen leicht an. Als dann Personen um sie herum Gegenstände auf das Auto schmissen, soll die Frau am Steuer des Fahrzeugs aus Nervosität Gas gegeben haben und so den Unfall produziert haben. Sie wurde festgenommen.
Mehr in Kürze bei NIUS.