
Wegen einer Bedrohungslage bleiben alle Gesamt- und Sekundarschulen in Duisburg am Montag geschlossen. Das berichtet Bild und beruft sich auf eine Bestätigung der Polizei. Worum es sich bei der Bedrohung handelt, teilten die Ermittler demnach nicht mit – nur, dass mindestens 13 Schulen betroffen seien.
Auf der Webseite der Leibniz-Gesamtschule heißt es: „Bedrohungslage: Entfall des Präsenzunterrichts am Mo., 07.04.2025“.
Dann richtet die Schulleitung eine Nachricht an Schüler und Eltern: „Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund einer aktuellen Bedrohungslage, die uns von den zuständigen Behörden mitgeteilt wurde, entfällt morgen der Präsenzunterricht an unserer Schule. Diese Maßnahme betrifft alle Sekundar- und Gesamtschulen der Stadt Duisburg. Stattdessen wird der Unterricht im Distanzformat stattfinden. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, die bereitgestellten Materialien über IServ und das Aufgabentool zu nutzen. Die Lehrkräfte werden entsprechende Aufgaben und Informationen zur Verfügung stellen.“