Blutige Ostern in Bad Nauheim: Zwei Männer erschossen, Täter auf der Flucht

vor 9 Tagen

Blog Image
Bildquelle: Tichys Einblick

Nach ersten Erkenntnissen fielen die Schüsse gegen 17.40 Uhr in der Straße Am Deutergraben, unweit des Usa-Wellenbads. Die Polizei wurde 20 Minuten später durch mehrere Notrufe alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden die beiden Opfer mit schweren Schussverletzungen vor einem Wohnhaus. Für beide Männer kam jede Hilfe zu spät – sie erlagen noch am Tatort ihren Verletzungen.

Tatort weiträumig abgesperrt – SEK im Einsatz

Die Polizei sperrte das Gebiet um das dreigeschossige Wohnhaus in einem Wohnviertel mit mehreren Mehrfamilienhäusern großräumig ab. Schwer bewaffnete Beamte, unterstützt durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK), sicherten die Umgebung. Auch ein Polizeihubschrauber war bis in die Nachtstunden über dem Stadtgebiet im Einsatz.

Laut Polizei gibt es derzeit konkrete Hinweise auf einen einzelnen flüchtigen Täter, wenngleich eine Beteiligung weiterer Personen nicht ausgeschlossen werden könne. Eine Sprecherin betonte, die Ermittlungen liefen auf Hochtouren.

„Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, ob und wann es zu einer Festnahme kommt“, so die Polizei am späten Abend.

Zum Hintergrund der Tat, der Identität der Opfer sowie möglichen Tatmotiven äußerten sich die Ermittler bislang nicht. Auch über das Alter der getöteten Männer liegen derzeit keine Angaben vor. Polizeiberichte werden wie üblich heute möglichst allgemein gehalten.

Bevölkerung um Vorsicht gebeten

Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, sich von dem Einsatzgebiet fernzuhalten und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. Eine Gefahr für die Allgemeinheit könne aktuell nicht ausgeschlossen werden, hieß es weiter. Dringend wurde davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Tichys Einblick

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Tichys Einblick zu lesen.

Weitere Artikel