Mit Merz-Klingbeil nach Vorarbeit Merkel-Scholz-Habeck in die Staats-Pleite

vor etwa 18 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Tichys Einblick

Steuererhöhungen schließt SPD-Klingbeil nicht mehr aus, Dem widerspricht CDU-Spahn. Also werden die Steuern erhöht. CSU-Huber schließt eine Beteiligung an Sanktionen gegen Israel aus. Die SPD arbeitet an einem Vorschlag zur Anerkennung eines palästinensischen Staates. Also wird CDU-Merz sich auch dahin bewegen.

CDU-Außen-Wadephul verlangt von Israel den freien Zugang von Hilfslieferungen nach und ihre sichere Verteilung in Gaza zu garantieren. Er scheint nicht zu wissen: Beides geht nur nach Kapitulation der Hamas.

Das Land ist strukturell pleite. Die Wirtschaft stürzt ab, der Arbeitsmarkt kollabiert. Schwarz-Rot wirft hemmungslos geliehenes Geld raus. Das Wirtschaftswachstum kann nicht groß genug werden, um das 34,3-Milliarden-Loch im Bundeshaushalt 2027 zu schließen. Da müsste die Wirtschaft in den kommenden Jahren um sieben bis neun Prozent wachsen. 7,5 Prozent Wachstum erreichte die BRD 1969 einmal am Ende des Wirtschaftswunders. Danach betrug das Wachstum im Zehn-Jahres-Durchschnitt nie mehr als 2,9 Prozent. Jetzt ist es unter Null.

Der Parteienstaat nimmt den Steuerzahlern immer mehr Geld weg, macht noch mehr Schulden, stopft ein Loch mit dem anderen, investiert nichts in die Zukunft, wurstelt sich über die Runden und das Land direkt in die Sintflut.

Schnellkurs in Zentralbankismus. „Ihr habt einfach das System mit Geld geflutet.“ Jerome Powell: „Ja.“  Frage: „Wo kommt es her? Druckt ihr es nur?“ Jerome Powell: „Wir drucken es digital.“

Wie lange werden die Bürger der Einzahler-Länder noch mitmachen, dass Nehmer-Länder wie Berlin ihr Geld rausschmeißen für Nutzloses und Schädliches?

Drei Millionen Arbeitslose. 171.000 mehr. Das sind die Folgen jahrzehntelanger ideologisch motivierter Politik. Der Propagandabegriff Transformation bedeutet nichts anderes als Absturz.

Zur Meldung „Mercedes verlagert Jobs ins Ausland“ sagte Baden-Württembergs Grünen-Verkehrsminister Winfried Hermann: „Das schmerzt mich nicht“. – Womit bewiesen ist, Politiker lügen nicht immer.

Trump streicht das Klimadogma, die Wokunisten wollen ihr Klimavehikel  nicht verlieren und  Physik-Nobelpreisträger 2022 John Clauser sagt, da ist kein Klimanotstand.

Klimadogma weg und dann auch noch in der Jeans-Werbung ein schlankes weißes Model. Die Dritte Kommunistische Internationale, der Wokunismus wankt.

Ein Deal ist ein Deal. Somaliland, das 1991 aus Somalia austrat  bietet Trump nahe Bab al-Mandab, gegenüber der Houthis, einen Militärstützpunkt an und Zugang zu seinen natürlichen Ressourcen (Mineralien und Metalle), wenn die USA Somaliland als Staat anerkennen.

DOGE AI Deregulation Decision Tool. Die Computer-„Nerds“ von Elon Musk im Department of Governmental Efficiency (DOGE) verwenden die erste Version ihres Software-Tools für künstliche Intelligenz, um etwa 200.000 Bundesvorschriften zu durchkämmen, welche gestrichen werden können, weil sie nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben sind. DOGE-Ziel: 50 Prozent kostenträchtige Vorschriften weniger.

Einfalt. Wer’s noch nicht wusste, erfährt es von Thomas Sowell: “In der akademischen Welt bedeutet Vielfalt schwarze Linke, weiße Linke, weibliche Linke und hispanische Linke. Demografische Vielfalt verdeckt ideologische Konformität.“

Wie viel sind deshalb bei der Kampagne Free Palestine From the River to the Sea, weil dort Judenfeinde und Antisemiten als Freiheitskämpfer auftreten dürfen?

„Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag‘ ich Dir den Schädel ein.“ Bernhard von Bülow 1903 im Reichstag.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Tichys Einblick

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Tichys Einblick zu lesen.

Weitere Artikel