
Peinliches Foto-Andenken für die CDU vom Bremer Christopher-Street-Day!
Zahlreiche Köpfe des Landesverbands, darunter auch die Fraktionschefin Wiebke Winter, posierten auf der Demonstration für ein Gruppenfoto. Im Hintergrund zu sehen: ein Plakat mit dem Slogan „F*ck Merz“.
Dieser LinkedIn-Post wurde inzwischen gelöscht
Auf dem Foto posieren von rechts nach links: Kerstin Eckardt, Simon Zeimke, Martin Michalik (stellv. Fraktionschef), Theresa Gröninger, Wiebke Winter sowie Claas Rohmeyer. Alle vertreten die CDU in der Bremer Bürgerschaft.
Die CDU wurde auf dem CSD Bremen von kritischen Plakaten wie „F*ck CDU“ begleitet.
Auf Linkedin kommentierte die Partei das Event: „Beim diesjährigen CSD in Bremen haben wir als CDU ein klares Zeichen gesetzt: für Vielfalt, Toleranz und gegenseitigen Respekt. Wir stehen an der Seite der queeren Community und machen ihre Anliegen sichtbar.“
Ganz unabsichtlich hat die Bremer CDU mit dem Foto darauf aufmerksam gemacht, dass sie im CSD-Umfeld als unerwünscht gilt. NIUS erfuhr aus Bürgerschaftskreisen, dass es während des CSD immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den CDU-Funktionären und anderen Demo-Teilnehmern kam. Die Polizei blieb in der Nähe – Ordner mussten öfter schlichten.