Charlie Kirk und John F. Kennedy – die große Liebe zu ihren Kindern

vor etwa 3 Stunden

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Wenn du nur eine Frage hast, um einen Menschen zu beurteilen, heißt es in einem alttestamentlichen Text, welche Frage ist das? Die Frage lautet: Wie ist dieser Mensch zu seinen Kindern?

In diesem Sinn war Charlie Kirk ein Vorbild voller Liebe, Fürsorglichkeit und Achtung. Die Beziehung zu seinem kleinen Sohn und zu seiner Tochter ist in vielen Videos dokumentiert. Clips voller Liebe, in denen Charlie mit den Kindern spielt, oder kleine Alltagsmomente – wie der Kauf von violetten Kindersandalen für die Tochter. Seine Witwe Erika: „Mein Mann Charlie ist eine Kraft, auch in der Liebe zu unseren Kindern“, sagte sie in einem Video, das sie mit 500.000 Followern teilte. „Er ist mutig, wenn die Welt Schweigen verlangt, er ist furchtlos, wenn andere zurückweichen. Ich bin stolz, mit ihm verheiratet zu sein.“

Es gibt ein kurzes Video, das so erschütternd ist, weil es mehr sagt als tausend Worte: Charlie Kirk sitzt in einer Halle auf einem Sofa, als ihn seine kleine Tochter entdeckt. Sie rennt auf ihn zu und ruft mehrmals „Hi Dad“ und springt in seine weit geöffneten Arme. Er wiegt sie hin- und her, man hört ihr Juchzen. Es ist das Glück des Augenblicks, es ist das Glück, das für ein ganzes Leben reichen sollte – und nun leider eine nur Erinnerung ist.

Wie berührend auch die Worte, mit denen Erika Kirk ihre Liebe zu ihrem Mann Jamie und zu ihren Kindern in einem Video beschrieb: „Das Glück der jungen Eltern scheint endlos. Aber es ist atemberaubend kurz. Die Flüchtigkeit dieser Jahre macht sie nicht kleiner, sie macht sie riesig.“ Und weiter heißt es in dem Post: „Es sind Momente wie diese, in denen wir unsere Kinder festhalten wollen in den Pausen zwischen Küssen. Denn eines Tages ist unser Haus still – das einzige Geräusch ist dann das Echo unserer Erinnerungen.“

Auf tragische Weise ist dieser Moment nun gekommen.

Der strahlende junge Politiker Charlie Kirk scheint wie eine Wiedergeburt eines anderen großen Amerikaners: John F. Kennedy (1917 bis 1963). Er wurde geliebt und verehrt: vor allem von jungen Amerikanern – wie jetzt Charlie Kirk. Er war ein Hoffnungsträger, der viele andere Politiker weit überragte.

Jackie und John F. Kennedy mit ihren Kindern John Jr. und Caroline in ihrem Haus in Hyannis Port.

Er hatte mit Jacqueline Kennedy eine strahlende, schöne Frau an seiner Seite – wie jetzt Charlie Kirk mit seiner Erika. Er liebte seine Kinder – und zeigte es auch. Wie John F. Kennedy – die berührenden Fotos von seinem Sohn John Jr. im Oval Office im Weißen Haus sind unvergessen.

Präsident Kennedy tollt mit seinen beiden Kindern im Oval Office.

Lesen Sie auch:Hoffnungsträger Charlie Kirk ermordet: Der JFK-Moment der jungen US-Konservativen

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel