CSU widerspricht Merz: „Kein Schwarz-Grün“ – Nach der Wahl sehen wir weiter!

vor 2 Monaten

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat die CSU Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) heftig widersprochen, nachdem dieser ein Bündnis mit den „Grünen“ erneut nicht ausgeschlossen hat: „Mit der CSU wird es kein Schwarz-Grün geben“, bekräftigte CSU-Generalsekretär Martin Huber auf X.

Egal ob bei Migration, Wirtschaft oder Sicherheit – die Unterschiede zu den Grünen sind laut Huber fundamental. Damit diese Botschaft auch möglichst viele Menschen erreicht, verbreitete die CSU sie auch über ihre Partei-Kanäle auf X, Facebook und Instagram.

CSU-Chef Markus Söder hatte in den vergangenen Monaten immer wieder einer Koalition mit den „Grünen“ eine klare Absage erteilt.

Dagegen lehnte es Merz am Sonntagabend im RTL-Quadrell ab, sich auf die Sozialdemokraten als Söders Wunschpartner festzulegen. „Ich möchte strategisch erreichen, dass wir mindestens zwei Optionen haben und nur eine brauchen“, sagte der Unions-Kanzlerkandidat und schloss die „Grünen“ ausdrücklich ein. Richtung München sagte Merz: „Herr Söder schreibt mir gar nichts vor!“

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel