
Brutaler Säure-Angriff an einer Waschstraße in NRW! In Kaarst bei Düsseldorf hat ein Unbekannter einen Mann mit einer Flüssigkeit übergossen. Das Opfer wurde schwer verletzt, schrie vor Schmerzen. Der Täter befindet sich auf der Flucht.
Ein Unbekannter hat einen Mann bei einer Waschanlage in Kaarst bei Düsseldorf mit Säure übergossen und schwer verletzt. Das Opfer musste nach dem Angriff am Mittwochabend in eine Fachklinik gebracht werden, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Täter sei flüchtig. Die Polizei ermittle zurzeit wegen Körperverletzung, da die Hintergründe der Tat noch unklar seien.
Um 20.50 Uhr wurden laut Bild von Zeugen die Polizei und Krankenwagen alarmiert. Sie haben laut Bericht gesehen, wie ein Mann auf einen Autofahrer zuging, der gerade an seinem Fahrzeug stand. „Dann soll der unbekannte Angreifer dem Geschädigten unvermittelt und ohne Vorwarnung eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht geschüttet haben“, wird ein Polizist in Bild zitiert.
Das Opfer soll schreiend zusammengebrochen sein und sich am Boden gewunden haben. Die Augenzeugen berichten, dass er über schwere, brennende Schmerzen geklagt hat, die Säure habe Löcher in seine Kleidung gefressen. Der Mann musste noch am Tatort von einem Notarzt versorgt werden, kam dann in eine Spezialklinik.