
Wo die meisten Alten den alten Medien immer noch alles abnehmen und die Jungen in den neuen Medien nach allem mehr Ausschau halten als nach Politik, kann der politmediale Komplex so lange weiterwursteln, wie ihm das Geld der anderen Leute nicht endgültig ausgeht.
Dabei wirken echte Reformen, Argentinien-Milei hat in einem Jahr erreicht, wozu UK-Thatcher zehn Jahre brauchte.
In Deutschland und vielen europäischen Ländern werden Reformen vermieden, weil sie mit dem Ende der Macht der Herrschenden einhergingen. Die EU-Kommission zahlte von 2019 bis 2023 über 17 Milliarden in 37.000 Verträgen an „NGOs“ für Hilfsdienste ihrer Polit-Ziele: Zentralisierung, Green Deal, Migration. In Brüssel wie Berlin unterwandert ein steuerfinanzierter Schattenstaat demokratische Prozesse. „Friends of the Earth Europe“, agitiert für 7,5 Millionen gegen Kernenergie und für radikale Klimamaßnahmen. Die Liste des Schattenstaates ist lang. Zur EU treten in vielen Mitgliedsstaaten gleicharttige Strukturen hinzu, die aus öffentlichen Mitteln finanziert ein öffentlich unsichtbares Netzwerk mit personellen und informellen Schnittmengen zu Ministerien, Behörden, Medien, Verbänden und so weiter zur Umgehung von Demokratie und Recht unterhalten.
Haltet den Dieb im Kulturkampf der Wokunisten. Auf den Kopf stellt Grünen-Lehmann (Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien) die Welt in der Rheinischen Post: „Wenn es Kulturstaatsminister Weimer mit seinen Sonntagsreden über den Wert der Freiheit ernst meinen würde, dürfte er keine Sprachverbote verhängen … Zeit, dass Kulturstaatsminister Weimer sich seinen tatsächlichen Aufgaben als Kulturstaatsminister widmet, statt sich fortwährend, als Kulturkampf-Minister zu inszenieren.“ − Wer auf dem Kopf steht, sieht die Welt halt verkehrt.
Im Bundesstaat sorgt der Länderfinanzausgleich dafür, dass ideologische Projekte wie in Berlin verfolgt werden können, weil Bayern sie bezahlt.
Die Regierung Trump entzieht mit der Streichung des zentralen Dogmas von CO2 als Schadstoff der Klimareligion die Grundlage. Die Gegenwelle läuft und landet unweigerlich vor dem Obersten US-Gericht. Dort spätestens wird dann auch die Rolle Obamas beim juristischen Trick zur Etablierung des CO2-Dogmas sichtbar werden. Trump postet: »Diese armen Narren reden von globaler Erwärmung … Die globale Erwärmung wird so weit gehen, dass der Meeresspiegel in 355 Jahren um 3 mm ansteigen wird … Und in der Zwischenzeit geben wir unseren Reichtum für diesen Unsinn aus.“ „Wind funktioniert nicht. Er ist sehr teuer, tötet die Vögel, zerstört alles um ihn herum … Er ist die teuerste Energiequelle. Und dann müssen alle neun Jahre die Turbinen ausgetauscht werden.«
Die Hamas organisiert regelrecht den Hunger, der politmediale Komplex fordert von Israel einen Waffenstillstand, damit die Geiseln freikommen, die Hamas ist dazu nur bereit, wenn Israel die verbliebene militärische Infrastruktur der Hamas nicht weiter antastet. Wer das unterstützt, hilft der Hamas bei der Vorbereitung des nächsten 7. Oktober. − Ob Netanjahu seine Absicht durchsetzen kann, Gaza ganz zu besetzen, um die Hamas militärisch zu beenden, entscheidet sich wohl diese Woche.
Maximilian Tichy lernte nicht nur eine junge, internationale konservative Gemeinde in Ungarn kennen, sondern erlebte, dass selbst der Handschlag dem Diktat der woken BRD-Brandmauer unterliegen soll. Solche Lektionen vergisst man nicht.
Ob das die Antwort von Putin auf Trumps Ultimatum ist, erfährt die Welt bald:
Trump sonnt sich inzwischen in seiner Einnahmenbilanz.