Donald Trump: „USA haben Waffen, von denen niemand eine Ahnung hat“

vor 17 Tagen

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Donald Trump hat China vorsorglich und geheimnisvoll gewarnt, den Handelskrieg um Zölle militärisch zu eskalieren. Vor der Presse im Weißen Haus sagte der US-Präsident, die USA hätten Waffen, „von denen niemand eine Ahnung hat“. Trump reagierte damit auf die Frage, ob er befürchte, dass der Zollkonflikt mit China außer Kontrolle geraten könnte. Um welche Waffen es sich dabei handelt, ließ der Präsident offen.

Als Reaktion auf von Peking verhängte Zölle hatte Trump die US-Zölle auf chinesische Waren zuletzt auf 125 Prozent erhöht und betont, er werde den Handelskrieg „bis zum Ende“ führen.

Auf die Frage eines Journalisten, ob er eine mögliche „Eskalation über den Handelskrieg hinaus“ befürchte, sagte der amerikanische Präsident, niemand werde das tun. Sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping sei „einer der klügsten Menschen der Welt“, der „so etwas niemals zulassen würde“.

Wörtlich führte Trump vor Journalisten im Oval Office aus: „Wir sind sehr mächtig. Dieses Land ist sehr mächtig. Es ist viel mächtiger, als die Menschen verstehen. Wir haben Waffen, von denen niemand eine Ahnung hat, was sie sind, und es sind die mächtigsten Waffen der Welt, die wir haben. Mächtiger als alle anderen…“

Auch wenn der Präsident nicht weiter ins Detail ging, so wurden seine vagen Andeutungen mit dem zuletzt erfolgreichen Teststart einer Langstrecken-Hyperschallwaffe in Verbindung gebracht. Die seit 2017 von Lockheed Martin entwickelte Geheimwaffe soll noch in diesem Jahr als bodengestützte Fernrakete an die US-Streitkräfte ausgeliefert werden.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel