Profi-Drogenlabor ausgehoben: Breaking Bad am Jadebusen

vor 6 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Es könnte eine Episode der Kult-Serie „Breaking Bad“ sein: Die Polizei im beschaulichen Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen) hat in der Nähe des Jadebusens ein Profi-Drogenlabor ausgehoben!

Der Ort der Razzia: ein leer stehender Gasthof samt Scheune in der Stadlander Straße in Stadland. Da dort synthetische Betäubungsmittel hergestellt wurden, mussten die Beamten eine Dekontaminierungsschleuse inklusive Dusche aufbauen sowie Schutzbekleidung tragen. Sichergestellt: Equipment und Betäubungsmittel in noch nicht genau bekannter Höhe.

Beamte in Schutzkleidung beim Gasthof.

Laut Polizeiinspektion Cuxhaven führten Ermittlungen mit der Staatsanwaltschaft Aurich – Zentralstelle für Betäubungsmittelstrafsachen – auf die Spur einer Delmenhorsterin (46) und ihres Lebensgefährten (42). Nun wurden zwei erlassene Durchsuchungsbeschlüsse in Delmenhorst und in Stadland vollstreckt.

Sichergestelltes Equipment

Die Untersuchung der sichergestellten Stoffe und deren genaue Bestimmung übernehmen nun Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Niedersachsen. Die Polizei: „Die Delmenhorsterin und ihr Lebensgefährte als Eigentümer des Objektes in Stadland wurden bei der Durchsuchung an ihrem Wohnhaus angetroffen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde diese vor Ort entlassen.“

„Walter White“ (Bryan Cranston, r.) und „Jesse Pinkman“ (Aaron Paul)

Hintergrund: Bei „Breaking Bad“ baut ein krebskranker Chemielehrer ein gigantisches Drogenimperium auf, spezialisiert auf Crystal Meth. Dafür nutzt er mehrere unterschiedliche Räume, darunter unter anderem einen Wohnwagen, ein Wohnhaus, Keller.

Mehr NIUS:

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel