„Drohnen dringen in Kiew ein“: Klitschko meldet massive Angriffe aus Russland

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Neue Drohnenangriffe aus Russland erschüttern Kiew: Bürgermeister Vitali Klitschko berichtet auf Telegram von mehreren Angriffswellen. In der Hauptstadt und großen Teilen der Ukraine herrscht Luftalarm. Auch Russland meldet Angriffe aus der Ukraine.

Mehrere Angriffswellen russischer Drohnen erschüttern in der Nacht die ukrainische Hauptstadt Kiew. Bürgermeister Vitali Klitschko schreibt auf Telegram: „Der Angriff mit UAV (unmanned aerial vehicle/unbemannte Luftfahrzeuge, Anm.) auf die Hauptstadt geht weiter“. Die Luftabwehr sei in verschiedenen Stadtteilen aktiv. „(Drohnen) dringen aus verschiedenen Richtungen in die Hauptstadt ein.“

Augenzeugen berichten von mehreren Explosionen, die auf den Einsatz von Luftabwehrsystemen hinweisen. In Kiew, der Umgebung und weiten Teilen der Ukraine ist Luftalarm ausgerufen worden.

Der russische Präsident Vladimir Putin.

In der Zwischenzeit hat laut dem Verteidigungsministerium in Moskau die russische Luftabwehr in der Nacht 39 ukrainische Drohnen über sieben Regionen abgefangen. 24 dieser Drohnen wurden über der südrussischen Region Rostow zerstört, wie das Ministerium auf seinem Telegram-Kanal bekannt gab.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel