Düsseldorf: Mann bedroht Arzt in Uni-Klinik mit Messer

vor 2 Monaten

Blog Image
Bildquelle: Apollo News

In der Uni-Klinikum in Düsseldorf sorgte ein aggressiver Mann für Aufruhr: Dieser bedrohte einen Arzt mit einem Messer. Mit einem Schuss ins Bein gelang es einem Polizisten, den Angreifer aufzuhalten.

Am Montag, dem 17. Februar, hatte der Mann gegen 11:30 Uhr versucht, sich Eintritt in die medizinisch-neurologisch-radiologische Klinik (MNR) in Düsseldorf zu verschaffen. Allerdings verwehrte man ihm die Aufnahme. Daraufhin wurde der Mann wütend. Da der Mann polizeibekannt war, rief das Klinik-Personal anschließend die Polizei, die mit sieben Streifenwagen zur Klinik anrückte, berichtet der Focus Online.

Als die Polizei einschreitet, bedroht der Mann die Polizisten mit einem Messer. Als diese ein Elektroschockgerät gegen den Mann anwendeten, das allerdings keine Wirkung zeigte, lief der Angreifer anschließend in das Klinikgebäude, so berichtet es die Welt.

Im Treppenhaus der Klinik habe der Mann schließlich einen Arzt mit seinem Messer bedroht. Um die Situation zu entschärfen, schoss ein Polizist dem Angreifer in das Bein. Nun wird der Mann notoperiert. Die Polizei gab inzwischen bereits Entwarnung. Es gab zudem keine weiteren Verletzten. Dem Kliniksprecher zufolge sei der Einsatz beendet, allerdings seien Polizisten noch vor Ort. Gegen den Angreifer soll es bereits einen offenen Haftbefehl gegeben haben.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Apollo News

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Apollo News zu lesen.

Weitere Artikel