Eisleben: Iraner (25) randaliert und verletzt zwei Polizisten

vor etwa 15 Stunden

Blog Image
Bildquelle: NiUS

In der Freistraße in der Lutherstadt Eisleben kam es am Montagabend zu einem Polizeieinsatz, bei dem zwei Beamte leicht verletzt wurden. Gegen 18:25 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil ein Mann laut schreiend auf der Straße stand und mit einem Gegenstand in der Hand den fließenden Verkehr behinderte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielt sich der Mann, ein 25-jähriger iranischer Staatsbürger, bereits an einem nahegelegenen Imbiss auf. „Unvermittelt lief er auf die eintreffenden Polizeibeamten zu. In der Folge kam es zu polizeilichen Zwangsmaßnahmen, bei denen der Tatverdächtige erheblichen Widerstand leistete. Die Beamten wurden währenddessen leicht verletzt und mussten ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden“, erklärt die Polizei gegenüber NIUS.

Der Mann zeigte laut Polizei weiterhin „aggressive Verhaltensweisen“ und stand „unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln“. Ein Drogentest verlief positiv. Im Anschluss wurde er freiwillig in eine Fachklinik eingewiesen.

Zwei Schaulustige, die sich während des Vorfalls vor Ort aufhielten, erhielten Platzverweise. Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug waren auch zwei Rettungswagen im Einsatz.

Der bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretene Mann sieht sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung mit einer Strafanzeige konfrontiert.

Mehr NIUS: Studie der Uni Münster kommt zum Schluss: Über eine Million Muslime in Deutschland anfällig für Radikalisierung

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel