„Was guckst du so blöd?!“: Mann (51) von arabischen Jugendlichen im Park verprügelt

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Am 25. November ist es in Essen-Altendorf zu einer schweren Gewalttat gekommen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilte, wurde ein 51-jähriger Essener in einer Grünanlage an der Grieperstraße / Markscheide von drei unbekannten Tatverdächtigen angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Dabei soll der 51-jährige Essener gegen 22:15 Uhr auf dem Gehweg der Grünanlage gelaufen sein, als er von drei Unbekannten mit den ungefähren Worten: „Was guckst Du so blöd?!“ angesprochen und anschließend unvermittelt angegriffen wurde. Die Unbekannten schlugen ihn, bis er zu Boden ging, und traten dann mehrfach auf ihn ein. Erst als ein unbekannter Zeuge die Polizei rief, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 51-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Einer der Tatverdächtigen wurde als 17 bis 19 Jahre alt beschrieben. Er soll ein „arabisches Erscheinungsbild“ gehabt haben. Zudem sei er zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und habe eine schlanke Statur. Er soll dunkle gelockte Haare sowie Oberlippen- und Kinnbart gehabt haben, so die Polizei.

Essen-Altendorf, der Stadtteil, wo sich am 25. November die Gewalt gegen den 51-Jährigen zugetragen haben soll.

Die Polizei sucht den unbekannten Zeugen sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer gegen 22:15 Uhr im Bereich Grieperstraße / Markscheide war und Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Tathergang geben können, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an [email protected] bei der Polizei Essen.

Auch bei NIUS: Täter „aus Syrien oder Afghanistan“: Migranten sollen schwulen CDU-Politiker in Hinterhalt gelockt und verprügelt haben

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel