„Extrem laut“: Linke Demonstranten stören massiv ARD-Sommerinterview mit AfD-Chefin Alice Weidel

vor etwa 2 Monaten

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Das ARD-„Sommerinterview“ mit AfD-Chefin Alice Weidel ist von lautstarken Protesten begleitet worden. Die Aufzeichnung im Berliner Regierungsviertel wurde von einer Gruppe von Demonstranten auf der anderen Seite der Spree mit Sprechchören, Musik und Liedern begleitet.

Weidel gab mehrfach an, sie habe die Fragen von Moderator Markus Preiß nicht verstanden. „Es ist extrem laut im Hintergrund und ich kann Ihre Fragen kaum verstehen“, sagte sie an einer Stelle auf der Terrasse des zum Bundestag gehörenden Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses. Weidel wollte das Interview dennoch fortsetzen und forderte Preis auf, dieses „ganz normal“ weiterzuführen.

Preiß sagte am Ende, das Interview habe „in einer wirklich schwierigen akustischen Situation“, stattgefunden. „Wir haben uns teilweise wirklich nicht richtig verstanden.“ Dies sei kein Interview gewesen, das er gut in Erinnerung behalten werde.

Hinter der Aktion steckt nach eigenen Angaben die Gruppe „Zentrum für Politische Schönheit“, die für solche Demos einen Bus mit extrem starken Lautsprechern ausgerüstet hat.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel