
Er lächelt in die Kamera, zeigt Tattoos und Muskeln: Dieser Mann soll seine Ehefrau getötet haben! Die Polizei in Bielefeld fahndet nach Jawad Ahmadi. Der 31-Jährige soll die 20-Jährige in der heimischen Badewanne ertränkt haben. Nun ist der Afghane auf der Flucht.
Die Mordkommission „Schloß“, bestehend aus Bielefelder und Lipper Ermittlern, ist mit der Aufklärung des Falls beauftragt.
Das ist passiert: Am Samstag (7. Dezember 2024) gegen 13:50 Uhr meldete sich ein Mann über den Notruf bei der Polizei Lippe. Er informierte die Beamten über eine weibliche Leiche. Polizeibeamte rasten zum Mehrfamilienhaus an der Schloßstraße in Bad Salzuflen (NRW) und trafen dort sowohl auf Angehörige als auch auf die leblose Frau, die in einer Badewanne lag.
Die Ermittler: „Die Obduktion des Leichnams am Sonntag, 8.12.2024, ergab, dass die 20-jährige Bad Salzuflerin aufgrund stumpfer Gewalteinwirkung und Ertrinken verstorben ist. Dringend tatverdächtig ist ihr 31-jähriger Ehemann, der wie das Opfer eine afghanische Staatsangehörigkeit besitzt. Mit Hochdruck fahnden Polizeibeamte nach dem Tatverdächtigen.“
Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0521-5450.