Überfall in Straßenbahn: Zu acht prügelten sie auf einen Fahrgast ein

vor 3 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Schon wieder so eine schockierende Fahndung nach einem Übergriff im öffentlichen Nahverkehr: Während die Polizei Hannover nach sieben Brutalos fahndet, die einen Bahnfahrer (24) attackierten, veröffentlichte die Polizei in Bremen jetzt Bilder, die eine achtköpfige Bande zeigen – die jungen Männer griffen einen 23-Jährigen in einer Straßenbahnlinie mit Tritten, Schlägen und Pfefferspray an. Außerdem hauten sie ihm eine Flasche auf den Hinterkopf!

Unfassbar: Die Tat ereignete sich bereits vor zwei Jahren! Erst jetzt durften die Ermittler die Bilder veröffentlichen.

Die brutale Bande in der Straßenbahn.

Das ist passiert: Am 14. Januar 2023 stieg das spätere Opfer mit zwei Begleitern gegen 4:20 Uhr am Hauptbahnhof Bremen in die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Huchting. Die achtköpfige Gruppe stieg ebenfalls in die Bahn.

Die Täter stiegen zusammen mit dem Opfer aus.

Die Polizei: „Dabei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 23-Jährigen und der Gruppe.“ An der Haltestelle „Hochschule Bremen“ stiegen alle Personen aus der Bahn aus. Die Ermittler: „Daraufhin griff die achtköpfige Gruppe den 23-Jährigen unmittelbar an. Sie schlugen und traten mehrfach auf ihn ein und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Einer der Angreifer schlug zudem mit einer Flasche auf den Hinterkopf des jungen Mannes. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.“

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fragen: „Wer kann Angaben zu den Jugendlichen oder Männern auf den Fotos machen, wer erkennt diese wieder?“ Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888.

Mehr NIUS:

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel