
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 32-Jährigen vor einem Fitnessstudio in Köln-Kalk fahndet die Polizei jetzt nach dem Killer! Die Ermittler veröffentlichten drei Fotos des Tatverdächtigen. Sie zeigen den schlanken Mann auf seinem Fluchtfahrzeug – einem Elektroroller.
Täterbeschreibung: 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 16 bis 25 Jahre alt. Schwarze Jacke (eventuell Kapuze), schwarze Kappe, schwarze Handschuhe, schwarze oder blaue Hose, schwarze Turnschuhe, schwarzes Tuch vor dem Mund.
Die Polizei warnt: „Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an!“
Der Killer soll 16-25 Jahre alt sein.
Der Täter hatte seinem Opfer am 22. Oktober zwischen 16:40 und 16:55 Uhr vor einem Fitnessstudio aufgelauert. Als der 32-jährige Davide K. mit dem Training fertig war, trat er vor die Tür und ging zu dem geparkten Mercedes, in dem seine Mutter auf ihn wartete. Bevor K. den Wagen erreichen konnte, fielen mehrere Schüsse! Die Kugeln trafen ihn mindestens zweimal. Dabei wurde die Heckscheibe durchschlagen. Der Täter haute ab. Zeugen und Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe – vergeblich: Das Opfer starb später im Krankenhaus.
Wer kennt den Tatverdächtigen?
Laut Bild soll der Mord einen Hintergrund im Rockermilieu haben. Ein möglicher Auslöser für die Tat könnte ein Konflikt mit dem gesuchten Rocker Hasan O., genannt „Napoleon“, gewesen sein. Dieser hatte Davide K. wiederholt dazu aufgefordert, 100.000 Euro zu zahlen, nachdem er ihn angeblich öffentlich verhöhnt hatte. Vor Wochen hatte es offenbar schon einen Angriff auf Davide K. gegeben. Damals wurde auf das Elternhaus in Köln-Ostheim und seine Wohnung in Hürth mit einer Kalaschnikow geschossen – auch bei diesem Angriff floh der Täter auf einem E-Scooter.
Die Tat geschah genau vor einem Fitnessstudio im Kölner Stadtteil Kalk.
Die Fahnder fragen: Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen oder hat ihn vor oder nach der Tat beobachtet? Hinweise an die Polizei Köln unter 0221-2290 ([email protected]).
Mehr NIUS: Mord vor Fitnessstudio: 32-Jähriger in Köln erschossen – Rocker-Milieu im Visier
So lange dauerte es, bis nach diesen Schwerverbrechern endlich gefahndet wurde