Frankfurt: Unbekannter attackiert Rollator-Fahrer mit Schlagstock

vor etwa 4 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Apollo News

In der Frankfurter Innenstadt ist ein 27-jähriger Rollator-Fahrer in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein bislang unbekannter Mann den Rollator-Fahrer zunächst nach einer Zigarette gefragt und ihn anschließend unvermittelt mit einem Schlagstock zweimal auf den Kopf geschlagen.

Der Täter flüchtete danach vom Tatort. Der 27-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Im Zuge der Identitätsfeststellung des Verletzten stellte die Polizei fest, dass gegen ihn ein Verdacht auf einen Verstoß gegen das Ausländerrecht besteht. Auch hierzu wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Angreifer soll etwa 50 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß sein, eine kräftige Statur haben und entweder eine Glatze oder sehr kurze Haare tragen. Bekleidet war er nach Zeugenangaben mit einer schwarzen oder blauen Hose und einer grauen Jacke oder einem grauen Oberteil.

Am Rollator des Opfers befanden sich laut Polizei mehrere politische Slogans, die sich gegen Rassismus und Antisemitismus richteten. Ob ein Zusammenhang mit der Tat besteht, ist unklar.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Apollo News

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Apollo News zu lesen.

Weitere Artikel