Geiselnahme in Volksbank in Hessen beendet: Messer-Täter hält Bankmitarbeiterin (21) als Geisel!

vor 4 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

In Rimbach ist heute Vormittag ein massiver Polizeieinsatz gelaufen! In der Filiale der Volksbank vor Ort hat ein Mann mit einem Messer eine Bankmitarbeiterin als Geisel genommen. Der Situation war dramatisch, ist inzwischen beendet. Der Täter wurde festgenommen.

Ein 36-Jähriger ist am Dienstagmorgen im südhessischen Rimbach in eine Bankfiliale eingedrungen und hat dort eine Frau gegen ihren Willen festgehalten. Das teilte das Polizeipräsidium Südhessen auf der Plattform X mit. Es waren Spezialkräfte der Polizei im Einsatz, der Bereich um die Bankfiliale wurde weiträumig abgesperrt.

Ein nicht verifiziertes Video soll den Täter mit der Geisel zeigen. Die Bilder sind dramatisch! Zu sehen ist der Täter, eindeutig mit einem Messer bewaffnet. Im Vorraum der Bank hält er eine Frau (21) im Schwitzkasten, bedroht sie mit dem Messer. Als ein Einsatzfahrzeug vorfährt, ruft der Mann aggressiv: „Alle weg!“ Er fuchtelt mit dem Messer umher, hält die Frau mit dem anderen Arm weiter fest. Sie weint in Todesangst!

Bernd Hochstädter, Pressesprecher der Polizei, teilte mit, der Einsatz sei inzwischen beendet, der Täter wurde festgenommen – die Geisel sei unversehrt. Sie selbst, ihre Arbeitskollegen und weitere Personen, die während der Geiselnahme in der Filiale waren, würden nun psychologisch betreut.

Laut Polizei hatte die dramatische Geiselnahme um 08.00 Uhr morgens begonnen:

Fotos zeigen Polizisten, die das Gebäude umstellt haben.

Aktuelles Foto der Situation in Rimbach

Rimbach befindet sich im Landkreis Bergstraße nicht weit von der Landesgrenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg. Die Odenwald-Gemeinde liegt rund 30 Kilometer nordöstlich von Mannheim.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel