„Ich wollte sie vergewaltigen“: Bewährung für rumänischen Sexualstraftäter

vor 7 Tagen

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Urteil nach sexuellem Übergriff auf eine junge Reiterin in Bad Soden-Salmünster: Das Landgericht Hanau sprach den 18-jährigen Nicolae C., einen rumänischen Staatsbürger, schuldig wegen Nötigung in Tateinheit mit Körperverletzung. Die verhängte Jugendstrafe von zwei Jahren wird zur Bewährung ausgesetzt. Zuerst berichtete die Junge Freiheit.

Nach Feststellungen des Gerichts lauerte der Angeklagte am 28. Mai 2023 in der Nähe eines Reiterhofs. Er verließ seine Unterkunft im hessischen Bad Soden-Salmünster, um sich laut eigener Aussage „sexuell zu befriedigen“. Als am Abend eine minderjährige Reiterin vorbeikam, riss er sie vom Pferd, versuchte ihre Reithose zu öffnen und griff ihr in den Intimbereich. Das Mädchen verteidigte sich: Mit der Reitgerte schlug sie auf den Angreifer ein, bis er von ihr abließ. Nicolae C. versteckte sich daraufhin in einer Hecke, wurde aber wenig später von der Polizei aufgegriffen.

Bereits zum Prozessauftakt hatte der 18-Jährige die Tat eingeräumt. Vor Gericht sagte er laut Gelnhäuser Neue Zeitung wörtlich: „Ich wollte sie vergewaltigen.“ Zudem habe er das Opfer um Entschuldigung gebeten.

Der Täter war erst wenige Tage in Deutschland, als es zu der Tat kam. Aus Gründen des Opferschutzes wurde der Prozess größtenteils nicht-öffentlich geführt.

Mehr NIUS: „Ich will, dass der Schuldige lebenslänglich im Gefängnis sitzt“: Mutter von Liana K. fordert Gerechtigkeit

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel