
Am Dienstagnachmittag ist es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Höchst im Odenwald zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Gegen 16 Uhr geriet ein 35 Jahre alter Iraker mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin (29) sowie deren zwei Brüdern, die ebenfalls aus dem Irak stammen, in Streit.
Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann seine Ex-Partnerin mit seinem Auto erfasst haben. Die 29-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus.
Polizeikräfte nahmen den 35-Jährigen noch vor Ort fest. Nach ersten Ermittlungen stand auch ein versuchtes Tötungsdelikt im Raum. Dieser Verdacht konnte sich bislang jedoch nicht erhärten. „Der 35-Jährige, der ebenfalls aus dem Irak stammt, wird nach Abschluss der heutigen Maßnahmen entlassen und muss sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten“, heißt es seitens der Polizei.
Staatsanwaltschaft Darmstadt und Kriminalpolizei in Erbach suchen nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können.
Mehr NIUS:Neue Details zum Mord in Völklingen: Polizist Simon B. (34) starb durch 6 Schüsse, Täter Ahmed G. (18) schwebt in Lebensgefahr