In Kopfhöhe gezielt: 15-Jähriger bedroht Autofahrerin mit Schusswaffe

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Was für ein Wahnsinn! Ein Jugendlicher hat in Marl (Ruhrgebiet) mit einer Schusswaffe auf eine Autofahrerin gezielt. Die Frau musste in den Gegenverkehr fahren, um der Situation zu entkommen.

Erst jetzt, 75 Tage nach der Tat, darf die Polizei die Fahndungsbilder veröffentlichen. Die Beamten hoffen auf Hinweise und warnen Zeugen: „Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an!“

Das zweite Foto des jungen Täters

Das ist laut Polizei passiert: „Der unbekannte Tatverdächtige hatte am 28.9.2024 gegen 18:10 Uhr auf der Brassertstraße in Marl eine Schusswaffe in Kopfhöhe auf die Fahrerin eines Pkw gerichtet, woraufhin diese kurzzeitig in den Gegenverkehr fahren musste, um sich der bedrohlichen Lage zu entziehen.“

Nach der Bedrohung gelang es einem Zeugen, den Jugendlichen zu fotografieren. Täterbeschreibung: 15 bis 16 Jahre alt, braune Haare, schlank. Er trug eine hellblaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine schwarze Basecap. Die Knarre war in seiner linken Hand. Außerdem hatte er eine dunkle Umhängetasche dabei.

Hinweise an die Polizei Recklinghausen (NRW) unter der Telefonnummer 0800-2361111.

Mehr NIUS:

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel