„Keine Liebe für den Staat”: Grüne-Jugend-Sprecherin Jette Nietzard veröffentlichte TikTok-Video mit Antifa-Rap

vor 4 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Die Grüne-Jugend-Sprecherin Jette Nietzard hat im August ein TikTok-Video veröffentlicht, in dem sie ein Lied des Kommunisten-Rappers Disarstar mitrappt. In der Antifa-Hymne geht es um Hass auf den deutschen Staat und Gewaltandrohungen.

Schauen Sie hier:

Im Wortlaut heißt es in dem Song, zu dem die grüne Aktivistin rappt:

„Wir kommen in Schwarz, Digga Mit paar Liter Ethanol Keine Liebe für den Staat Siamo tutti Antifa!“

Disarstar – Siamo Tutti

Mit dem „kommen in Schwarz“ spielt der Rapper auf den „Schwarzen Block“ bei linken Demos an. „Die extremeren Parts der Antifa, auch bekannt als Schwarzer Block, sind in Demos meist schwarz gekleidet und vermummt“, heißt es in einer Erklärung der Lyrics auf der Plattform Genius. „Mit paar Liter Ethanol“ – eine unverhohlene Androhung von Straftaten! Ethanol ist ein leicht brennbarer Stoff, der für die Herstellung von Brandsätzen, wie etwa Molotow-Cocktails, genutzt wird.

„Keine Liebe für den Staat“ – das drückt eine klare Ablehnung rechtsstaatlicher Strukturen in der Bundesrepublik aus. Eine Vertreterin der grünen Jugendorganisation bringt offenbar „keine Liebe für den Staat“ auf, für den sie doch Politik machen und von dem sie bezahlt werden will.

„Siamo tutti Antifa“ bedeutet soviel wie „Wir sind alle Antifa“ – wichtig dabei ist allerdings die Unterscheidung zwischen Antifaschismus und Antifa.

Der Verfassungsschutz ordnet ein: „Unter dem Begriff ‚Antifaschismus‘ verstehen Linksextremisten etwas anderes als Demokraten: einerseits den Kampf – teils wörtlich – gegen Personen und Gruppen, die sie der rechtsextremistischen Szene zurechnen. Andererseits fällt darunter aber auch der Kampf gegen das kapitalistische System und seine Repräsentanten. Diese doppelte Bedeutung des Begriffes ‚Antifaschismus‘ ist darauf zurückzuführen, dass Linksextremisten davon überzeugt sind, dass der Faschismus dem Kapitalismus innewohne.“

Diese Analyse des Verfassungsschutzes wird durch weitere Liedzeilen des Rappers Disarstar belegt, wenn es heißt:

„Mach Sitz und Platz und bell, du Hund.Ist mir egal, was eure bürgerliche Mitte hält von uns.Fahnen sind rot“

Disarstar – Siamo Tutti

Disarstar erhält regemäßig eine Bühne im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und verbreitet dort seine politische Meinung, nicht nur als Musiker. Zum Beispiel sprach er über die unfairen Verhältnisse innerhalb einer kapitalistischen Gesellschaft. Während er sich gern darüber auslässt, wie schwer man es als Linker in dieser Gesellschaft hat, steht er bei einer Tochtergesellschaft von Sony Music unter Vertrag. Er spielt auf den größten HipHop-Festivals und findet allgemein in der Mitte der Rap-Landschaft statt.

Ganz so schlecht wird es ihm in diesem kapitalistischen System nicht gehen – ähnlich wie Grüne-Jugend-Sprecherin Jette Nietzard, die eine alimentierte politische Karriere anstrebt, in einem Staat, den sie nicht liebt.

Mehr NIUS: Drogen, Islamisten, linke Ideologie: So werden Jugendliche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk indoktriniert

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel