Klingbeil will deutliche Steuererhöhungen – Wahlbetrüger Merz widerspricht nicht!

vor etwa 4 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat seine Forderung bekräftigt, die sogenannten „Besserverdienenden“, im Kern also die schätzungsweise 15 bis 18 Millionen Leistungsträger (Netto- Steuerzahler) höher zu besteuern. Der CDU-Wahlbetrüger Friedrich Merz (CDU) hat bezeichnenderweise nicht widersprochen.

Im ZDF-Sommerinterview hat Bundesfinanzminister Lars Klingbeil seine Forderung nach Steuererhöhungen wiederholt. Anders sei die drohende Milliardenlücke im Haushalt 2027 kaum zu schließen, sagt der SPD-Vorsitzende. Im Klartext: Trotz sogenannter Sondervermögen von rund einer Billion Euro und Rekordsteuereinnahmen kommt die schwarz-rote Bundesregierung nicht mit dem zur Verfügung stehenden Geld aus!

Insgesamt würden ihm 172 Milliarden Euro fehlen, allein für 2027 seien es 30 Milliarden Euro, sagte der Vizekanzler und SPD-Chef. Vor allem Menschen mit hohen Einkommen und hohen Vermögen müssten sich fragen: „Welchen Teil tragen wir dazu bei, dass dieses Land gerechter wird?“

Zur Erinnerung: Mit einem Nettoeinkommen von etwas über 5.000 Euro gehört man in Deutschland bereits zum einkommensstärksten Zehntel der Bevölkerung.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel