
Der tragische Tod der Laura Dahlmeier am Laila Peak in Pakistan – es geschah fast auf den Tag genau vor drei Wochen. Jetzt hat die Mutter der verstorbenen Biathletin ihrer Tochter posthum ein Geschenk gemacht und ein Foto davon auf Instagram veröffentlicht. Es ist ein einzigartiges Erinnerungsstück, das Laura im übertragenen Sinne zurück ins Licht bringt.
In ihrem Instagram-Post zeigt die Schmuckdesignerin Susi Dahlmeier eine selbstgefertigte Kette, die sie „Brücke ins Paradies“ nennt. Der Anhänger vereint filigrane Bergsilhouetten, eine zarte Brücke mit einem kleinen Herz, das zu einem funkelnden Stern führt – und ein eingraviertes „L“, vermutlich für Laura. Ein bewegender Ausdruck von Mutterliebe und Erinnerung – das findet auch das Netz und zeigt sich tief berührt.
Ein Beitrag geteilt von Susi Dahlmeier. (@susidahlmeier)
Es kamen viele, viele Kommentare voller Mitgefühl. Viele Nutzer zeigen sich angerührt von der Geste und sprechen Susi Dahlmeier Kraft und Hoffnung zu. „Wunderschön und mit großer Bedeutung“, schreibt eine Userin. Eine andere: „So eine wunderschöne Geste & Kette. Laura ist bestimmt gut über die Brücke ins Paradies gekommen & und wacht nun als Schutzengel über euch.“
So schön und anrührend können Posts im Internet sein.