Lebensgefährlich verletzt: Afghane (24) greift Mann (37) auf Tankstelle mit Messer an

vor 23 Tagen

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Schwere Messergewalt im Alltag, diesmal beim Tanken: Ein Afghane (24) soll am Mittwochnachmittag (2. April) in einer Tankstelle in Dogern (Baden-Württemberg) auf einen Kunden losgegangen sein und ihn mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Laut Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei war der Angreifer Mitarbeiter der Tankstelle!

Das Opfer, ein 37-jähriger Mann, konnte sich nach der Attacke in sein Auto retten und vom Gelände flüchten, berichtet der Südkurier. Er wurde später mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht. Inzwischen ist sein Zustand nach offiziellen Angaben stabil.

Der Afghane wurde wenig später direkt an der Tankstelle von der Polizei ohne Widerstand festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen will beim Amtsgericht Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich der Angreifer und das Opfer nicht. Das mögliche Motiv ist derzeit unklar. Der 24-Jährige war früher bereits wegen Drogenbesitzes polizeibekannt. Die Ermittlungen laufen.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel