Lebensgefahr! Mann sticht mehrfach auf 19-Jährige ein

vor 2 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Eine 19-jährige Frau kommt mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus, nachdem ein 43-Jähriger am Bahnhof Hodenhagen (Niedersachsen) mehrfach auf sie eingestochen hat. Der Angreifer ist nach Angaben der Polizei ein Deutscher, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Auch das Opfer ist deutsch. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Die Hintergründe der Tat würden nun ermittelt.

Wie RTL berichtet, erzählen Augenzeugen davon, wie die junge Frau blutüberströmt ins Gleisbett gefallen sei. Hinter der 19-Jährigen sei ein Mann mit einem Messer gelaufen. Ein anderer Zeuge habe gerufen: „Hau ab, der Typ hat ‘ne Waffe.“

NIUS dokumentiert die Mitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis vom Sonntagabend im Wortlaut:

Derzeit kommt es im Bereich des Bahnhofs in Hodenhagen zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Erkenntnissen stach hier gegen 17:15 Uhr ein 43-jähriger Mann mehrfach auf eine 19-jährige Deutsche ein, die mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Täter, ein polizeibekannter Deutscher, wurde noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis festgenommen. Für die andauernde Tatortaufnahme wurde der Bahnhof gesperrt sowie der Bahnverkehr gestoppt. Zu den Hintergründen der Tat wird aktuell ermittelt.

Mehr NIUS: Rentnerin (81) in Konstanz brutal überfallen: Polizei und Staatsanwaltschaft wollten Herkunft des Täters verschweigen

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel