Migranten-Streit in Herten mit Axt gelöst: Libanese festgenommen, zwei Schwerverletzte

vor 2 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Drei Männer geraten vor einem Café in der Innenstadt von Herten heftig in Streit. Es kommt zur Massenschlägerei unter Einsatz von Waffen. Laut der Staatsanwaltschaft Bochum wurde ein 53-jähriger Libanese festgenommen. Ein deutscher Staatsbürger und ein Mann mit türkischem sowie belgischem Pass wurden schwer verletzt.

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Herten im Ruhrgebiet sind zwei Männer schwer verletzt worden. Am Nachmittag sei es vor einem Café in der Innenstadt zu einem Streit unter drei Männern gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien zwei Beteiligte schwer verletzt worden. Den mutmaßlichen Angreifer habe man festgenommen.

Mehrere Medien hatten berichtet und dabei von einem Messerangriff gesprochen. Auf einem Video des Vorfalls ist jedoch auch der Einsatz einer Axt zu sehen. Die Identität des Axt-Schwingers ist laut der Staatsanwaltschaft jedoch noch ungeklärt.

Auch zum Hintergrund des Streits sei bisher nichts bekannt – auch nicht, in welcher Beziehung die drei Männer womöglich zueinander standen. Die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt dauern an. Für die Ermittlungen ist eine Mordkommission eingerichtet.

Teile der Hertener Innenstadt wurden laut Polizei nach 16.00 Uhr abgeriegelt. Am Abend sei aber der Großteil wieder freigeben worden.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel