
Meta-CEO Mark Zuckerberg kündigte jetzt per Video ein neues digitales Zeitalter an. Privat setzt der Milliardär aber auf traditionelle Werte – und die lässt er sich gerne etwas kosten: Die Schweizer Uhr an seinem Handgelenk hat den Preis einer Luxus-Villa.
Quiet luxury war gestern! Privat setzt Tech-Milliardär Mark Zuckerberg (geschätztes Vermögen: 214,7 Milliarden Dollar) durchaus auf sichtbare Luxus-Qualität – und die lässt er sich gerne etwas kosten.
In seinem Ankündigungsvideo, wonach die Faktenprüfung durch Dritte auf Facebook künftig eingestellt wird, trägt der 40-Jährige neben einem schlichten schwarzen T-Shirt und einem Goldkettchen eine äußerst seltene Uhr am Handgelenk, die sich weltweit nur eine Handvoll Menschen leisten können: Eine „Hand Made 1“ des renommierten Schweizer Herstellers Greubel Forsey. Der stolze Preis: 895.500 Dollar – und das vor Steuern. Kein Wunder, die Uhr ist eine echte Rarität: Nur zwei bis drei Exemplare werden pro Jahr hergestellt, jedes davon in hunderten Stunden minutiöser Handarbeit gefertigt.
Die Uhr von Mark Zuckerberg
Michel Nydegger, CEO von Greubel Forsey, kommentierte gegenüber Bloomberg: „Es ist eine Freude zu sehen, dass jemand, der eine so entscheidende Rolle bei der Gestaltung der modernen digitalen Landschaft und des Lebensstils gespielt hat, wahre Wertschätzung für den traditionellsten Ansatz der heutigen feinen Uhrmacherei zeigt.“
„Hand Made 1” von Greubel Forsey
Tatsächlich ist der Meta-CEO ein leidenschaftlicher Uhren-Sammler, darunter kostspielige Modelle von Marken wie Patek Philippe und FP Journe.