Messer-Attacke in Bielefeld: Täter gefasst – Zwei Verletzte

vor etwa 1 Monat

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Schock am helllichten Freitagmittag in der Heeper Straße in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen): Plötzlich und ohne Vorwarnung griff ein Mann zwei Passanten (19 und 49 Jahre alt) mit einem Messer an und verletzte sie zum Teil lebensbedrohlich, berichtet die Bild.

Es war etwa 13.40 Uhr, als die Polizei die ersten Notrufe erreichten: Ein Mann mit einem Messer halte sich in der Nähe einer Tankstelle auf, hieß es zunächst. Doch noch bevor die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatte der Täter bereits zugeschlagen und zwei Männer auf offener Straße attackiert. Während eines der Opfer schwer verletzt wurde, erlitt der andere Mann so schwere Verletzungen, dass er von Rettungskräften noch vor Ort reanimiert werden musste.

Beamte sichern Spuren am Tatort.

Der Tatverdächtige wurde kurz nach dem Angriff von den alarmierten Polizisten festgenommen. Bei der Festnahme zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete heftigen Widerstand. Laut ersten Informationen der Beamten befand sich der Angreifer möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand.

Aktuell untersuchen Ermittler der Mordkommission „Teuto“ die Hintergründe der blutigen Tat. Noch ist unklar, ob die beiden Opfer gezielt ausgewählt wurden oder rein zufällig ins Visier des Täters gerieten.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel