Mit Merz nach Merkel tritt die CDU ab

vor 14 Tagen

Blog Image
Bildquelle: Tichys Einblick

Im Falle seiner Wahl zum Kanzler am 6. Mai will CDU-Merz am 9. Mai am „Europatag“ der Einladung von Ukraines Präsident Selenskyj zu einem Gipfel der „Koalition der Willigen“ von Staats- und Regierungschefs folgen. Am selben Tag ist zu einem informellen Treffen der EU-Außenminister geladen.

In Moskau nimmt Präsident Putin die Parade zum 80. Jahrestag des Sieges über NS-Deutschland in Moskau ab. Der deutsche Kanzler wird an diesem Tag in der Ukraine was sagen? Zum Frieden aufrufen? Wohl nicht. Reden und Erklärungen braucht es bei solcher Terminwahl keine mehr. Außenpolitisch dokumentiert der Gipfel der „Koalition der Willigen“ die Brüche in der EU und NATO, mit denen Macron und Starmer mit CDU-EU-vdL und CDU-Merz die US-Regierung Trump-Vance in ihrer Abkehr von Europa bestätigen.

CDU-Außenpolitiker Hardt fordert eine Enteignung russischer Staatsvermögen zur Unterstützung der Ukraine. Das Verteidigungsministerium bereitet unmittelbar nach Inkrafttreten des neuen Wehrdienstes der Rampel die Daten aller 18-Jährigen von den Einwohnermeldeämtern abrufen zu können und auch ältere Jahrgänge zu erfassen (RND). Der Rampel-Plan Schüler-ID, verknüpft mit der BundID, auch digitales Bürgerkonto oder allgemeiner Bürger-ID genannt (Koalitionsvertrag Zeile 2322 f.) fügt sich nahtlos ein in den totalen Überwachungsstaat.

In Deutschland missbraucht Grünen-Baerbock ihre kommissarische Außenminister-Rolle und lässt weiter die Großfamilien von angeblichen afghanischen Ortskräften einfliegen. Hören Sie bei Holger Douglas im TE-Wecker. Dort berichtet er auch, dass die Tories dem britische Labour-Premier Starmer vowerfen, die Kontrolle über die Grenzen verloren zu haben: Am vergangenen Wochenende hat die Zahl der Überquerungen des Ärmelkanals mit kleinen Booten ein Rekordhoch erreicht. Den Spott des US-Vize Vance von Großbritannien als erster islamischen Atommacht verbreiteten unzählige englischsprachige Medien.

Gegen Russland will der mutmaßliche CDU-Kanzler für die Rotschwarzgrünen den Sieg der Ukraine gegen Putins Gewalt unterstützen. In Deutschland tut die CDU (wie die Rotgrünroten) nichts gegen die Gewaltausbreitung im Inneren. (Die Grafik enthält als Nicht-Deutsche die Zahlen zu den „Straftaten insgesamt, jedoch ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, das Asyl- und das Freizügigkeitsgesetz“.)

Konrad Adenauer verkörperte die CDU als christliche Partei einer Bürgergesellschaft, die Ludwig Erhard mit dem Wohlstand für alle durch die Marktwirtschaft vollendete. Von dieser CDU ist wie von der Bürgergesellschaft der Bonner Republik nichts übrig geblieben. Angela Merkel hat die Zerstörung eingeleitet, Friedrich Merz vollendet den Abstieg der CDU zur Hilfstruppe der Rotgrünroten. Markus Söder und die anderen C-Ministerpräsidenten wetteifern bei den Hilfsdiensten für die Rotgrünroten. Die Partei der Christdemokraten folgt der Democrazia Christiana Italiens ins Nichts.

Fast scheint es sich nicht mehr zu lohnen, über die Erscheinungen und Ereignisse in Deutschland zu berichten, aber das Leben geht weiter für all die braven Bürger und Steuerzahler, die für ihr und der ihren Leben sorgen wollen und müssen trotz einer politischen Klasse, die sie dabei nur behindert.

Wenn hierzulande überhaupt etwas gebaut wird, vergehen Jahre und Jahrzehnte. In einem kleinen Küstenort in Japan wurde über Nacht ein neues Bahnhofsgebäude errichtet.

Tory-Vorfrau Liz Truss: »„Was ich sagen will, ist, dass der Westen in zehn Jahren am Ende sein wird, wenn wir die Dinge nicht in den Griff bekommen und die Art und Weise ändern, wie unsere Länder funktionieren.“ „Wir wurden von der linken Ideologie bedroht“ „Übermäßige Staatsausgaben, Netto-Null, DEI, Islamismus, all diese Dinge haben dazu beigetragen, unsere Länder auszuhöhlen und unser Wachstum zu stagnieren.“ „Aber auch eine echte Bedrohung für die Lebensweise im Westen“ „Ich bin ein Trump-Anhänger. Seine Wahl war der erste Dominostein in die richtige Richtung, um den Westen zu retten.“ „Sonst werden wir erleben, wie China und der radikale Islam gegen den Westen gewinnen.“«

Marco Gallina erinnert: Konstantinopel war noch 1900 eine christliche Stadt.

Argentiniens Präsident Milei will eine Allianz mit US-Präsident Trump, Italiens Premier Meloni, Ungarns Premier Orbán und anderen bilden – gegen woke Regierungen.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Tichys Einblick

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Tichys Einblick zu lesen.

Weitere Artikel