Nach 100 Tagen Merz-Chaos: Selbst die Genossen verzweifeln am Kanzler-Versager!

vor etwa 4 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Noch einmal 100 Tage Merz-Chaos? Das Fragezeichen dahinter wird größer! Die Stimmung in der SPD ist im Tiefkeller. 100 Tage ist die schwarz-rote Regierung am 14. August (Donnerstag) im Amt, und manch einer fragt sich laut „Bild“-Zeitung: „Wie lange hält sie noch?“ Die aktuellen SPD-Umfragewerte (14,5 Prozent/INSA) tragen zur Nervosität der Genossen bei.

Das Springer-Blatt sprach nach eigenen Angaben „mit mehreren Mitgliedern“ der SPD-Bundestagsfraktion. Tenor: Gegen die bisherige Bilanz von Schwarz-Rot sei selbst die Chaos-Ampel eine Erfolgsstory gewesen!

Für Mitte September ist ein gemeinsamer Grillabend von SPD und Union geplant. Die „Bild“-Zeitung zitiert ein namentlich nicht genanntes Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion mit den Worten: „Vielleicht grillen die Unions-Kollegen erst einmal allein und klären ihre Differenzen.“

Kritik kommt plötzlich auch am verschärften Israel-Kurs von Merz, den die Sozialdemokraten zuvor selbst eingefordert hatte. Der SPD-Abgeordnete Markus Töns: Bei aller berechtigten Kritik an Netanjahu und der humanitären Lage in Gaza – eine Schwächung der Verteidigungsfähigkeit Israels sei inakzeptabel und „in vielerlei Hinsicht politisch naiv“.

Chaotisch, chaotischer, Schwarz-Rot!

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel