
Im Einkaufszentrum „Marktforum“ in Rheinhausen kam es am Donnerstagabend zu einem Vorfall, der Passanten in Panik versetzte: Ein 49-jähriger Mann hat mit einem Messer Menschen bedroht, wie auf einem Video zu sehen ist und auch der WDR berichtet.
Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Mann mit einem Messer durch das Einkaufszentrum läuft. Schreie von Passanten sind zu hören, während einige mutige Besucher versuchen, ihn zu stellen. Um den aggressiven Mann aufzuhalten, behelfen sie sich mit Fahnen und Aufstellern aus dem Einkaufszentrum.
Schließlich flüchtet der Mann hinter eine Theke in einem Tabakladen. Nach einem kurzen Moment der Eskalation legt er das Messer ab und wirkt sichtlich verwirrt.
Schauen Sie hier:
Die Polizei nahm den Mann wenig später fest. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Angaben der Ermittler heißt es wie so oft, eine psychische Erkrankung könnte eine Rolle spielen. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Weitere Details wurden noch nicht bekanntgegeben. Ergebnisse der Ermittlungen sollen Anfang der Woche veröffentlicht werden.
Schauen Sie hier: