Polizei erschießt Mann in Herne nach Messerangriff

vor etwa 1 Monat

Blog Image
Bildquelle: Apollo News

Am Montagmorgen wurde ein 51-jähriger Mann in Herne erschossen, nachdem er mit einem Messer auf Polizisten losgegangen war. Zuvor hatte der Mann Gegenstände aus dem Fenster geworfen, darunter ein Glas mit Cannabis, das die Windschutzscheibe eines Polizeiautos traf.

Zuvor war die Polizei vom Arbeitgeber des Mannes informiert worden. Der 51-Jährige war nicht zur Arbeit erschienen und nicht erreichbar gewesen. Als die Beamten am Mehrfamilienhaus eintrafen, flogen weitere Gegenstände aus einem Fenster. Darunter war ein Einmachglas, das auf die Windschutzscheibe des Streifenwagens traf. In dem Glas befand sich eine größere Menge Cannabis.

Im engen Treppenhaus trafen sie auf den 51-Jährigen, der ein Messer in der Hand hielt. Laut Erkenntnissen der Polizei stürmte der Mann mit dem Messer auf die Beamten zu, woraufhin diese ihre Schusswaffen einsetzten, berichtet die Bild-Zeitung. Der Mann wurde getroffen und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, trotz der sofortigen Reanimationsversuche eines Notarztes.

Im Zuge der Ermittlungen fanden die Polizisten in der Wohnung des Mannes weitere Drogen. Die Mordkommission hat nun die Ermittlungen übernommen, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Apollo News

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Apollo News zu lesen.

Weitere Artikel