Polizei fahndet nach diesem Messerstecher: Er hat in Hamburg eine Rollstuhlfahrerin niedergestochen!

vor 5 Tagen

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend im Hamburger Stadtteil Billstedt eine 30-jährige Rollstuhlfahrerin sowie einen 60-jährigen Mann mit einem Messer verletzt und ist anschließend geflohen. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. NIUS berichtete.

Nach diesem Mann fahndet die Hamburger Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei befand sich ein Bus der Linie 23 auf dem Schiffbeker Weg in Richtung U-Bahnhof Billstedt. Während der Fahrt hustete der Unbekannte mehrere Fahrgäste gezielt an, woraufhin die 54-jährige Busfahrerin das Fahrzeug an der Ecke Schiffbeker Höhe anhielt. Da der Mann trotz Aufforderung nicht ausstieg, versuchten mehrere Fahrgäste, darunter der 60-Jährige, ihn aus dem Bus zu drängen. Dabei kam es im Bereich der vorderen Tür zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Im Verlauf des Streits zog der Täter plötzlich ein Messer und verletzte damit jeweils einmal die Rollstuhlfahrerin und den 60-Jährigen, die zuvor den Bus verlassen hatten und beruhigend auf den Konflikt einwirken wollten. Danach versuchte der Angreifer, auch die Busfahrerin anzugreifen, was diese jedoch verhindern konnte, indem sie rechtzeitig die Bustür schloss.

Der noch gesuchte Tatverdächtige hält einen Gegenstand in der Hand. Ob es sich dabei um ein Messer handelt, ist unklar.

Am Mittwochmittag veröffentlicht die Hamburger Polizei ein Fahndungsfoto aus einem Linienbus. Dieses Bild soll den Messerstecher zeigen.

Mehr NIUS: In Hamburger Linienbus: Mann sticht auf Rollstuhlfahrerin und weiteren Fahrgast ein

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel