Polizei fahndet nach Türken: Ibrahim Kurt ist mit drei Kindern auf der Flucht

vor 6 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Die Mutter ist in großer Sorge: Die Kriminalpolizei in Gera (Thüringen) fahndet nach dem 31-jährigen Ibrahim Kurt! Der Türke ist mit seinen drei Kindern auf der Flucht. Die Fahnder ermitteln wegen des Verdachts der Kindesentziehung.

Der Mann verließ am 11. November gegen 15 Uhr die Wohnanschrift in Schmölln (Kreis Altenburger Land). Bei den Kindern handelt es sich um zwei Jungen im Alter von 7 und 8 Jahren sowie ein 2-jähriges Mädchen.

Laut Landespolizeiinspektion Gera trug Ibrahim Kurt zuletzt eine blaue Jeans, eine armeegrüne Kapuzenjacke (bis zu den Knien) und einen schwarzen Rucksack mit nur einem Gurt. Kurt (schwarzer Vollbart) spricht Kurdisch und Türkisch, aber nur ganz wenig Deutsch. Er hat am linken Unterarm ein schwarzes Tattoo mit den Vornamen der beiden Jungen (geschwungene Schrift).

Der älteste Junge trug eine grüne Mütze und eine helle Cargohose mit Taschen an den Seiten. Der andere Junge hatte eine dunkelblaue Jeans an. Das Mädchen trug eine braune Mütze mit zwei Hasenohren.

Die Ermittler: „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vater mit seinen Kindern ins Ausland begibt. Konkrete Hinweise zu möglichen Fortbewegungsmitteln liegen nicht vor.“

Hinweise an die Kripo in Gera unter der Telefonnummer 0365-8234-1465.

Mehr NIUS:

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel