
In Mannheim kommt es derzeit zu einem großen Polizeieinsatz. Über die Hintergründe des Einsatzes herrscht noch Unklarheit. Laut ersten Augenzeugenberichten soll ein Auto in eine Menschenmenge gerast sein. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort.
Wie Apollo News aus Polizeikreisen erfahren konnte, gibt es mindestens einen Todesopfer, mehrere Personen wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter war bewaffnet und wurde vor Ort festgesetzt. Die Identität des Verdächtigen ist bisher noch unklar.
Dabei soll es sich schwarzen SUV handeln der mit schneller Geschwindigkeit in eine Menschenmenge fuhr. Laut Mannheim24 soll es mehrere schwer verletze Personen geben. Einem dpa-Reporter zufolge waren am Ort des Geschehens Trümmer zu sehen, eine Person lag demnach abgedeckt unter einer Plane. Laut Mannheimer morgen gibt es mindestens einen Toten.
Die Polizei hält sich mit Informationen bislang bedeckt. Das Gebiet um den Wasserturm und den Plankenkopf wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei hat nun die Bevölkerung aufgefordert, das Gebiet weiträumig zu meiden. Die Beamten haben die Bürger über den Onlinedienst X (ehemals Twitter) zur Vorsicht aufgerufen. Die Innenstadt soll gemieden werden.
Mehr in Kürze …