
Schwere Messerattacke in Ratingen in Nordrhein-Westfalen: Wie der WDR berichtet, wurde am Mittwochabend ein 81-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei soll daraufhin den Täter niedergeschossen haben.
Der Vorfall soll dabei gegen 19:50 Uhr an der Bahnstraße stattgefunden haben. Zuvor soll die Leitstelle der Polizei bereits informiert worden sein, weil der Mann randaliert hatte. Bei ihrer Ankunft fanden die Polizisten den älteren Mann bereits mit schweren Verletzungen vor. Wie genau es zu dem Angriff auf den älteren Mann kam – und welche Motive ihm zugrunde liegen –, ist noch unklar.
Bei dem Versuch, den Angreifer zu stoppen, eröffneten die Polizeibeamten das Feuer auf den. Dabei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Im Anschluss brachten Rettungskräfte brachten sowohl das 81-jährige Opfer als auch den Messerstecher zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Zu dem Angreifer liegen aktuell noch keine Personalien oder Informationen vor. „Die Ermittlungen hierzu und zu den Hintergründen der Tat dauern an“, hieß es von Seiten der Polizei. Bezüglich der Schussabgabe hat aus Neutralitätsgründen das Polizeipräsidium in der Landeshauptstadt Düsseldorf die Ermittlungen übernommen.