Rebellen erreichen Umland von Damaskus – Hauptstadt könnte eingekreist werden

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: Apollo News

Die überwiegend islamistischen Rebellen in Syrien haben Medienberichten zufolge damit begonnen, die Hauptstadt Damaskus einzukreisen. Seit dem frühen Samstagmorgen konnten die islamistischen Rebellen immer weiter Gelände gutmachen und sich der Hauptstadt nähern. Mittlerweile sollen die islamistischen Rebellen bis auf 10 Kilometer an die Stadt herangekommen sein. Ein Kampf um die Stadt könnte damit kurz bevorstehen-

Seit mehreren Tagen gibt es in Syrien eine Offensive von Rebellen des islamistischen Milizenbündnisses Haiat Tahrir al-Scham. Die regulären Streitkräfte Syriens konnten den Angriff nicht abwehren und mussten sich immer weiter zurückziehen.

Bereits am Freitag gab es Schüsse in der Nähe des Präsidentenpalasts in der Hauptstadt. Präsident Baschar al-Assad soll zu dem Zeitpunkt im Gebäude gewesen sein. Seine Familie soll sich Medienberichten zufolge aus Sicherheitsgründen bereits in Russland befinden. Wladimir Putin ist der wichtigste Verbündete des noch amtierenden syrischen Präsidenten.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Apollo News

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Apollo News zu lesen.

Weitere Artikel