Russland beschießt die Ukraine mit Interkontinental-Rakete

vor 5 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Das russische Militär beschoss am frühen Donnerstagmorgen die ukrainische Stadt Dnipro unter anderem mit einer Interkontinental-Rakete.

Die ukrainische Luftwaffe berichtet: „Am Morgen des 21. November 2024, im Zeitraum von 5 bis 7 Uhr, griffen russische Truppen die Stadt Dnipro mit Raketen verschiedener Typen an. Aus der Region Astrachan wurde eine interkontinentale ballistische Rakete abgefeuert, aus der Region Tambow von einem MiG-31K-Jagdflugzeug eine aeroballistische Rakete des Typs Ch-47M2 Kinschal, sowie von strategischen Bombern Tu-95MS sieben Marschflugkörper des Typs Ch-101 (Abschussgebiet: Region Wolgograd).“

Eine kurze Sequenz, die die Interkontinental-Rakete zeigen soll:

Sechs Raketen des Typs Ch-101 konnten von der Luftabwehr abgefangen werden, andere Raketen richteten keine bedeutenden Schäden an, so die Luftwaffe.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen über Opfer oder Verletzte vor. Nach Angaben des Bürgermeisters von Dnipro, Borys Filatov, wurde bei dem Angriff ein Reha-Zentrum beschädigt, in dem die Fensterscheiben eingeschlagen und ein Heizungsraum zerstört wurden, berichtet Reuters.

Die Luftwaffe warnte gegen 9 Uhr vor weiteren ballistischen Einschlägen: „Die Gefahr des Einsatzes ballistischer Waffen in Regionen mit Luftalarm! Ignorieren Sie die Luftalarmsignale nicht! Begeben Sie sich in Schutzräume.“

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel