Abfuhr an Parteichefin im Bundestag: Hier lässt Kanzler Scholz Nerv-Esken eiskalt abblitzen!

vor 4 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Diese Abfuhr hat es in sich! Der scheidende Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sorgt mit einer Szene für Aufregung, die heute nach der Vertrauensfrage stattfand: Der Bundeskanzler ließ die SPD-Chefin Saskia Essen mittem im parlament demonstrativ stehen – vor den Augen der Öffentlichkeit.

Nach der geplanten Niederlage bei der Vertrauensfrage im Bundestag sprach Scholz vor der Regierungsbank mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. Dabei schüttelte Mützenich dem Kanzler die Hand. Kurz darauf näherte sich Esken von der Seite. Scholz sah kurz in ihre Richtung, doch anstatt sie zu begrüßen, ignorierte er sie komplett. Als Esken neben den beiden Männern stehen blieb, verließen Scholz und Mützenich die Szene, ohne ein Wort an sie zu richten. Die Parteivorsitzende reagierte sichtbar irritiert, hob fragend die Hände und schüttelte den Kopf.

Die Parteichefin brüskiert! Ob das Verhalten absichtlich oder ein Versehen war, bleibt unklar. Kurz danach wurden Scholz und Esken gemeinsam bei der SPD-Bundestagsfraktion gesehen – als wäre nichts geschehen.

Blickt sie hier auf ihre Zukunft? Anke Rehlinger (hellblauer Kragen) steht im Hintergrund im Willy-Brandt-Haus, während Noch-Parteichefin Saskia Esken spricht.

Saskia Esken gerät dabei in der SPD zunehmend unter Druck. Ihre öffentlichen Auftritte stießen wiederholt auf scharfe Kritik. Innerhalb der Partei forderten Mitglieder sogar, sie solle künftig nicht mehr an Talkshows teilnehmen. Wie Bild berichtet, wird bereits über die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger als Nachfolgerin spekuliert...

Auch bei NIUS: Faeser, Baerbock, Künast & Esken sympathisieren mit Linksextremen: Die gefährliche Nähe der Bundesregierung zur Antifa

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel