Scholz-Lob bei Miosga: Bei diesem Satz von SPD-Chefin Esken lacht das ganze Studio!

vor 4 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Und plötzlich lacht das ganze Studio über diese Esken Aussage!

Im ARD-Talk mit Moderatorin Caren Miosga sitzt die Bundesvorsitzende der SPD, Saskia Esken, am Tisch. Mit von der Partie sind, Rainer Haseloff (Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, CDU) und ein Journalist des Sterns, Veit Medick. Leitfrage der Gesprächsrunde war es, herauszufinden, was die Koalition aus SPD und CDU für Deutschland möchte. Als Saskia Esken sagte, dass Olaf Scholz ein Kämpfer sei, lachte das ganze Studio!

Die Szene im Video:

Gegen Ende der Gesprächsrunde führte der Stern-Journalist Veit Medick ins Feld, dass ihm aufgefallen sei, wie unbeliebt die Kanzlerkandidaten der jeweiligen Parteien seien. Veit Medick sagt: „Wahlkampf ist geprägt von Spitzenfiguren“. Weiter sagt Medick, dass er nicht glaube, dass sich einer der SPD, CDU oder Grünen Kanzlerkandidaten nochmal aufrappeln werde. Kurz vor Ende des Satzes von Medick, fällt Saskia Esken ihm ins Wort – daraufhin lacht das ganze Studio!

Caren Miosga sagt: „Also, ich habe gestern bei dem Parteitag der SPD einen sehr mit Energieschub versehenen Kanzlerkandidaten der SPD gesehen, Olaf Scholz. Er ist ein Kämpfertyp.“ Danach amüsierte sich der ganze Saal! Esken reagierte gelassen: „Ihr lacht, aber es ist wirklich wahr!“, versuchte die Bundesvorsitzende mit vermeintlicher Ehrlichkeit zu beschwichtigen. Weiter sagt sie: „Wir kämpfen ja alle gemeinsam, aber er ist ein wirklich kämpferischer Kanzlerkandidat“.

Mehr NIUS: Jetzt abonnieren: Der Newsletter von NIUS!

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel