Schüsse in Duisburg: Mann stirbt nach Kugelhagel – Killer auf der Flucht!

vor 3 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Am späten Sonntagabend lief im Stadtteil Neudorf ein Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst zusammen. Gegen 20.15 Uhr gingen nach offiziellen Angaben mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein. Die dramatische Meldung: Es habe Schüsse im Duisburger Stadtteil Neudorf gegeben, berichtet die Bild.

Vor Ort entdeckten Einsatzkräfte laut Bild-Informationen einen Mann mit schweren bis lebensgefährlichen Verletzungen. Rettungsteams versorgten ihn noch an der Grabenstraße, brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus – doch jede Hilfe kam zu spät: Nur wenig später erlag der Mann seinen Schussverletzungen.

Während Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchung (KTU) den Bereich großräumig absperrten, stießen sie auf ein mutmaßliches Einschussloch in einer Hauswand sowie mehrere Patronenhülsen auf der Straße. Eine Mordkommission nahm umgehend ihre Arbeit auf und sicherte in stundenlanger Spurensuche mögliche Beweise.

Weil zunächst unklar war, wie gefährlich die Lage ist, leitete die Polizei unmittelbar eine groß angelegte Fahndung ein, die sich sogar über mehrere Städte erstreckte. Doch der mutmaßliche Schütze konnte bislang nicht gefasst werden und ist weiter auf der Flucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unverzüglich bei der Polizei zu melden.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel